Speedcubing - PLL - Recognition

Nach F2L kann man mit einem Blick auf die beiden vorne sichtbaren Flächen (L, F) entscheiden, welcher PLL-Fall vorliegt, inklusive der Orientierung.

F2L OLL PLL A (a) A (b) E F G (a) G (b) G (c) G (d) H J (a) J (b) N (a) N (b) R (a) R (b) T U (a) U (b) V Y Z

Caveat: Work-in-progress! Nur die Ansichten sind vermutlich wenig sinnvoll - eigentlich braucht man möglichst einen intuitiven Algorithmus, um die Fälle zu unterscheiden.
Basis: Headlights links/rechts/beide, 3er-Block links/rechts, 2er- Blöcke links/rechts/innen/außen, Stickerpaare mit same/opposite/adjacent/left/right color...

Solved - Scramble and repeat!

Quellen: YouTube - verschiedenen Videos; Grafiken erzeugt als SVG mit einem Kotlin-Skript und pllrec-images.def.

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This page was last changed on June 9th, 2017. © Matthias Gärtner 2017. Content on this page is licensed under CC BY 2.0